PROJECTS


Willkommen im Projektmenü meiner Webseite!

Hier ist nur noch mein Kennenlern-Projekt "Zeig mir deine Stadt" zu sehen.

Ich bin an längerfristiger Zusammenarbeit interessiert und ein Kennenlern-Projekt - ich bin auch bereit deine Ideen aufzugreifen - ist der Einstieg in meine fotografische Welt.

Weitere Projekt-Ideen (z.B. "Fotografische Interpretation eines Lieblings-Songs", etc.) teile ich gerne mit Modellen, die nachhaltiges Interesse, Engagement und Zuverlässigkeit zeigen. Meine Projekt-Ideen sind in der Regel gut ausgearbeitet und vorbereitet, bauen vielfach aber auch auf ein konzeptionelles Mitwirken des Modells.

Ich freue mich auf einen Kontakt im o.g. Sinne!

 


 

"Zeig mir deine Stadt" - Ein Road-Movie "per pedes" in fotografischen Stills

 

Mit „Zeig mir deine Stadt“ führst Du mich an Stellen, die Du in deinem Wohnort oder einer größeren, nahegelegenen Stadt magst oder spannend findest. Auf der Suche nach interessantem Umfeld und besonderem Licht unternehmen wir einen entspannten Stadtspaziergang, den ich dokumentarisch begleite und Dich dabei öfter in Szene setze.

 

Wenn Du Lust hast, erzählst Du etwas zu den Orten die wir anlaufen - ich bin dann gerne auch Zuhörer soweit es die fotografische Konzentration zulässt. Dabei bist Du entspannt-natürlich in deiner Bewegung, Körperhaltung, Gestik und Mimik (Spaß darf trotzdem sein 😊). Deine Aktion und Bewegungen geben mir genug Zeit sowohl Ort, Situation und Licht und ganz besonders Dich mit deinem Ausdruck zu erfassen und kombiniert fotografisch umzusetzen.

Die Bildstimmung wird durch Helligkeitskontraste in vorwiegend Schwarzweiß-Aufnahmen und teils auch durch gezielte Bewegungsunschärfe oder fokale Unschärfe als Stilmittel erzeugt und unsere Session mündet in eine erzählerische Bildstrecke und intensive Portraits.

 

Klingt trivial? Ist es nicht! Um etwas gelungenes umzusetzen, on-the-fly beständig Ideen aus all den genannten Faktoren im Einklang mit Dir zu entwickeln, ist meinerseits viel Konzentration, Fingerspitzengefühl, Intuition, Kommunikation und das Beherrschen der Technik erforderlich. Als zentraler, aktiver Part dessen bist natürlich auch Du in deinem Mitwirken gefordert.

 

Natürlichkeit und die Beschränkung auf das Wesentliche ist die Grundlage für dieses Sujet: Du trägst leicht expressive Kleidung in der Du dich wohlfühlst und ein dezentes oder gar kein Makeup . Wir sind nicht mit belastendem Gepäck unterwegs - also keine Wechsel-Outfits, Accessoires, etc..

 

Du hast Interesse an diesem Projekt und bist bereit einige Stunden in einer Stadt im größeren Umkreis (ca. 70 Straßen-Kilometer) um Bonn mit mir zu verbringen? Dann melde dich gerne – ich freue mich auf deine Nachricht!

 

Sollte dieses Shooting bereits so ergiebig sein, dass es genug geeignetes Material hergibt oder unsere Zusammenarbeit sogar mehrere Sessions umfassen, winkt ein von mir gestaltetes Fotobuch als Dankeschön-Geschenk an Dich :-)

 

Voller Vorfreude bin ich gespannt darauf, wer auf eine ergiebige Zusammenarbeit aus ist ...